Siro

Projektbeschreibung

Aufgabe war es, eine neue Website für SIRO zu gestalten. Nach einer kurzen Konzept-Phase stand fest, welche Anforderungen es zu erfüllen gibt: Mehrsprachigkeit, einige Contentseiten, große im Fokus stehende Bilder und eine spezielle Katalogsfunktion. Es musste den Usern möglich sein, sich zu registrieren und nach erfolgter Freischaltung einen eigenen druckfähigen Katalog mit 300 DPI Bildern aus dem sehr großen Produktsortiment zu generieren.

 

Darüber hinaus musste es auch möglich sein, eine Auswahl an Produkten anzufragen. Einige Individualisierungsmöglichkeiten, wie eine selbst erstellte Titelseite, durften natürlich auch nicht fehlen.

 

Wir entschieden uns in der Spezifikation, das Content Management System Silverstripe zu verwenden. Die gesamte Verwaltung der Kunden, Produkte und Anfragen kann wie das Editieren aller Inhalte der Website über das Backend des CMS erfolgen.

Projektdetails
  • Kunde:
    SIRO Ges.m.b.H
  • Kategorien:
    Website
  • Website: